Sport

Topfavorit jagt Kitz-Rekord!

Heute Redaktion
Teilen

Verkehrte Ski-Welt: Auf dem heimischen Lauberhorn hat Didier Cuche noch nie gewonnen, dafür in Kitzbühel. Bereits vier Mal triumphierte der 37-jährige Schweizer auf der Streif - genauso oft wie Franz Klammer. Am Samstag will Cuche alleine am Thron sitzen.

Verkehrte Ski-Welt: Auf dem heimischen Lauberhorn hat Didier Cuche noch nie gewonnen, dafür in Kitzbühel. Bereits vier Mal triumphierte der 37-jährige Schweizer auf der Streif – genauso oft wie Franz Klammer. Am Samstag will Cuche alleine am Thron sitzen.

Bestzeit im zweiten Training, die letzten beiden Abfahrten in Kitzbühel gewonnen – Cuche ist der ganz große Favorit auf den Sieg am Samstag. Doch was macht den Schweizer in Kitzbühel so stark? "Je mehr Druck sich um mich aufbaut, desto mehr kann ich abrufen, was ich in mir habe", erklärt er.

Auch die Strecke 2012 liegt dem Fleischhauersohn, spektakulär sein 50-Meter-Satz beim Zielsprung. "Schön, zu wissen, dass man die Piste beherrscht."