Sport

Topfeinteilung für Auslosung festgelegt

Heute Redaktion
Teilen

Seit Dienstagabend stehen alle 16 Teilnehmer der Europameisterschaft in Polen und der Ukraine fest. Anfang Dezember folgt die Auslosung. Interessant: Deutschland befindet sich nur in Topf zwei.

Die UEFA gab am Mittwoch die Einteilung der Töpfe für die Auslosung der Gruppen für die EURO 2012 bekannt. Am Dienstag hatten sich ja noch Irland, Portugal, Tschechien und Kroatien .

Da auch diesmal wieder zwei Länder die EM austragen, befinden sich Polen und die Ukraine in Lostopf 1, gemeinsam mit Titelverteidiger Spanien und den Niederlanden. Dadurch rutschte Deutschland in den zweiten Topf, wodurch unsere "Lieblingsnachbarn" wieder einmal die Chance auf eine leichte Vorrundengruppe haben. Frankreich rutschte hingegen in Topf 4 ab, was die Möglichkeit einer so genannten "Todesgruppe" ergeben könnte.

Die Auslosung für die EURO 2012 findet am 2. Dezember in Kiew statt. So sieht die Topfeinteilung im Detail aus:



Topf 1
Topf 2
Topf 3
Topf 4


Polen
Deutschland
Kroatien
Dänemark


Ukraine
Italien
Griechenland
Frankreich


Spanien
England
Portugal
Tschechien


Niederlande
Russland
Schweden
Irland