Fussball

Topklub hat ÖFB-Stürmer Kalajdzic am Zettel

Elf Tore in 22 Spielen – Sasa Kalajdzic zeigt im Stuttgart-Trikot groß auf. Liga-Rivale Leipzig hat ein Auge auf den ÖFB-Stürmer geworfen.

Erich Elsigan
Teilen
Sasa Kalajdzic ist in Torlaune.
Sasa Kalajdzic ist in Torlaune.
Imago

Sasa Kalajdzic hat sich in Deutschland längst einen Namen gemacht. Der ÖFB-Stürmer hält nach 22 Saison-Einsätzen für Stuttgart bei elf Toren und vier Assists. In der Schützenliste liegt der 23-Jährige auf Rang sechs. Im Schnitt liefert der Ex-Admiraner in 90 Minuten 1,06 Scorerpunkte ab – nur Robert Lewandowski (1,40) und Erling Braut Haaland (1,17) kommen auf einen besseren Wert. Selbst Superstars aus anderen Ligen hängt Kalajdzic ab. Barcelona-Ikone Lionel Messi kommt auf 0,93 Torbeteiligungen pro Match, Juve-Routinier Cristiano Ronaldo auf 0,89.

Selbstredend, dass namhafte Klubs den baumlangen Angreifer aus Österreich längst am Radar haben. Zwar steht Kalajdzic bei Stuttgart noch bis 2023 unter Vertrag, doch finanzkräftige Klubs strecken bereits die Fühler aus.  

Laut "Sky" ist RB Leipzig an einer Verpflichtung interessiert. Die Lücke, die Timo Werner bei seinem Abgang zu Chelsea hinterließ, konnte noch nicht so recht geschlossen werden. 

1/44
Gehe zur Galerie
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre 
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre
    gepa-pictures.com, Imago Images
    1/26
    Gehe zur Galerie
      Das Länderspieljahr 2020 steht im Zeichen der Coronavirus-Pandemie. Mit der <em>"Heute"</em>-Fotoshow behält ihr den Überblick.
      Das Länderspieljahr 2020 steht im Zeichen der Coronavirus-Pandemie. Mit der "Heute"-Fotoshow behält ihr den Überblick.
      gepa-pictures.com, Montage "Heute"