Sport

Tor-Garant

Heute Redaktion
Teilen

Die Tabelle lügt nicht. Salzburg ist nach drei Vierteln der Meisterschaft die Nummer 1 im Land. Ein Remis bei der Admira am Wochenende reichte, um diese Stellung zu untermauern. Die Liga ist schwach, aber zumindest spannend.

Auch die Statistik lügt nicht. Die Liste der Torgaranten führt ein Mattersburger an: Patrick Bürger. Bei jedem zweiten Tor hatte er seinen Kopf oder ein Bein im Spiel. Bürger ist die Lebensversicherung der Burgenländer und längst reif für höhere Aufgaben. Rapids Steffen Hofmann liegt auf Rang zwei . Mit Jelavic oder Hoffer als Teamkollegen wäre das Hütteldorfer Hirn die klare Nummer 1. Derzeit hat Hofmann keinen kongenialen Partner. Ich habe aber die Hoffnung, dass Alar diese Rolle ausfüllen kann.

Die zehn Torgaranten werden über den Meistertitel entscheiden. Wer bekommt einen Lauf? Jantscher, Hofmann oder Linz? Vastic darf nicht vergessen, dass er als Ex-Stürmer auch Vertrauen brauchte. Mich hat Linz im Austria-Meisterjahr oft geärgert, genauso oft hat er sich aber mit Toren revanchiert.

;