Sport

Tor Nummer 200! ManU siegt dank Rooney

Am ersten Spieltag der Champions-League gab es klare Siege für den englischen und französischen Meister.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Bayer Leverkusen musste sich auswärts Manchester United mit 2:4 geschlagen geben. Rooney brachte die Gastgeber mit einem Aufsitzer-Volley in der 22. Minute in Führung, Rolfes gelang mit einem sehenswerten Distanzschuss in der 54. Minute der Ausgleich.

Van Persie trifft akrobatisch

Das 2:1 erzielte Van Persie mit einem Seitfallzieher, wobei Leverkusen-Goalie Leno patzte. Dem 3:1 für die "Red Devils" durch Rooney - sein 200. Tor für United - in der 70. Minute ging ein schwerer Abwehrfehler von Bayer voran, für das 4:1 sorgte Valencia in der 79. Minute. Toprak schaffte in der 88. Minute nur noch ein Ehrentor für die Deutschen.

Donezk siegt in Spanien

In der zweiten Partie der Gruppe A feierte Schachtar Donezk einen wichtigen 2:0-Auswärtssieg gegen Real Sociedad. In einem schwachen Match setzten sich die Ukrainer dank der besseren Chancenverwertung am Ende doch noch gegen die Spanier durch

PSG souverän

In Gruppe C übernahm Paris St. Germain dank eines 4:1-Auswärtssiegs gegen Olympiakos die Tabellenführung. Cavani (19.), Motta (68., 73.) und Marquinhos (86.) erzielten die Tore für den französischen Meister. Ibrahimovic vergab in der 82. Minute einen Elfmeter. Die zweite Partie endete mit einem 2:0-Heimerfolg von Benfica Lissabon gegen Anderlecht.

Apa/Red

;