Sport

Tor und Eigentor von Aleksandar Dragovic gegen Chelsea

Heute Redaktion
Teilen

Diese Partie wird Aleksandar Dragovic lange nicht vergessen. Beim 1:1 seines Klubs Dynamo Kiew beim krisengeschüttelten englischen Topklub FC Chelsea erzielte der Innenverteidiger beide Treffer. Seinen Fehler beim Führungstor der Londoner machte Dragovic selbst wieder gut. Den Sieg der Elf von Jose Mourinho konnte auch der ÖFB-Teamkicker nicht verhindern.

.
— Champions League (@ChampionsLeague)

 

Denn der Führungstreffer der Londoner passierte in der 34. Minute glücklich. Dragovic hechtete sich in eine Flanke von Willian, wollte klären, drückte aber den Ball unglücklich in den eigenen Kasten. Nach der Führung ließen die Londoner viel an Tempo und Spielkultur vermissen, so machte Dragovic in der 78. Minute seinen Fehler beim ersten Treffer wieder wett. Nach einer Jarmolenko-Eckballflanke kam der ÖFB-Teamspieler frei zum Abschluss und knallte den Ball aus kurzer Distanz in die Maschen. 

Doch die Ukrainer jubelten nur kurz, denn der Ausgleich der Ukrainer weckte den englischen Topklub wieder auf. So erzielte Willian keine fünf Minuten nach dem 1:1 den Siegtreffer für den krisengeschüttelten Klub. Chelsea kann somit aus eigener Kraft den Verbleib in der Champions League sichern.

Porto schlägt Tel Aviv klar

Im Parallelspiel setzte sich der FC Porto bei Maccabi Tel Aviv mit 3:1 durch. Tello (19.) erzielte die frühe Führung der Gäste, Andre (50.) erhöhte kurz nach Wiederbeginn. Nach dem Anschlusstreffer durch Zahavi aus einem Elfmeter (57.) legte Layun den dritten Treffer nach (72.). Trotzdem dürfen sich die Israelis über den ersten Torerfolg in der Königsklasse freuen.