Sport

Tor und Vorlage! Neymar feiert Traumdebüt für PSG

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Geld schießt also doch Tore! PSG's 222-Millionen-Mann Neymar trumpft bei seinem Liga-Debüt gegen Guingamp mit einem Tor und einer Vorlage groß auf.

Vor gerade einmal 18.000 Zusehern in Guingamp gab der teuerste Fußballer der Welt sein Debüt für Paris St. Germain. Nach gestoppten 22 Sekunden war der Brasilianer erstmals am Ball, nach 20 Minuten wagte er seinen ersten Torschuss.

In Halbzeit zwei nahm die große Neymar-Show dann so richtig Fahrt auf. Mit einem genialen Zuspiel legte der 25-Jährge seinem Sturmpartner Edinson Cavani das 2:0 auf. Der Schlusspunkt war, ganz wie in einem Hollywood-Film, ihm selbst überlassen: Mit dem 3:0 in der 82. Minute drehte Neymar erstmals in der französischen Liga zum Torjubel ab. "Was für ein großartiger Tag", jubelte er im Anschluss im TV-Interview.

Wer soll Neymar und PSG stoppen?

Ein Blick auf die Vorsaison zeigt, dass sich die Verpflichtung von Neymar für PSG bereits ausgezahlt hat. Damals verlor die Hauptstadt-Elf in Guingamp mit 1:2 - jetzt hält sie nach zwei Spielen beim Punktemaximum und hat zudem noch kein Gegentor kassiert.

(AK)