Sport

Torjubel-Isländer fahren Vierer-Bob

Heute Redaktion
Teilen

Die Kicker vom isländischen Erstligisten Stjarnan FC haben sich wieder einmal einen amüsanten Torjubel ausgedacht: Vier Mann setzen sich in einen imaginären Bob und rauschen den Eiskanal hinunter.

Seit Monaten begeistern die Stjarnan-Spieler die ganze Welt mit ihren kuriosen Choreographien nach einem erzielten Treffer. Am Wochenende war es wieder einmal so weit.

Es setzte zwar eine bittere 1:5-Klatsche gegen den regierenden Meister FH Hafnarfjördur, aber der Ehrentreffer gab zumindest Anlass für einen neuen Torjubel. Stürmer Halldor Orri Björnsson, immer fleißig bei den Choreographien dabei, verwertete einen Elfmeter und startet mit drei Kollegen zu einen rasanten Bobfahrt.

Vielleicht haben die Kicker noch ein paar Leckerbissen auf Lager, doch viel Zeit bleibt ihnen nicht mehr. Denn in zwei Spieltagen endet die isländische Meisterschaft am 25. September. Chance auf den Titel hat Stjarnan übrigens als Tabellenachter keinen mehr.