Leser

Tornado-Alarm im Waldviertel – heftiger Sturm in NÖ

Kräftige Gewitter und Stürme tobten am Samstag in Wien und Niederösterreich. Im Waldviertel wurde sogar ein Tornado gesichtet.

Natalia Anders
Unwetter zogen am Samstag über Österreich.
Unwetter zogen am Samstag über Österreich.
UBIMET

Ein riesiger Wirbelsturm wütete am Samstagnachmittag in Teilen des Waldviertels (Niederösterreich). Während in Wien heftige Regenschauer inklusive Hagelregen niedergingen, war es im Nachbarsbundesland besonders windig zu. ORF-Meteorologe Manuel Oberhuber postete einen Schnappschuss eines Tornados in Oberfladnitz auf Twitter.

Laut UBIMET-Wetterexperte Steffen Dietz handelte es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit tatsächlich um einen Tornado. Genau bestätigen kann Dietz den Tornado allerdings nicht, da auf dem Foto nicht erkennbar ist, ob der Wirbelsturm Kontakt mit dem Boden hatte. Augenzeugen jedenfalls berichten jedoch von mehreren Schäden.

Video: So wird das Wetter jetzt in Österreich

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

Bildstrecke: Leserreporter des Tages

1/156
Gehe zur Galerie
    08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
    Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter