Sport

Tornado für Bahnhof nur ein Lüftchen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: fanreport.com

FC Bahnhof Favoriten bleibt nach dem 4:1 Erfolg auswärts beim FC Tornado 05 weiterhin ungeschlagen. Union Triester SC fällt aufgrund der weiterhin nicht sehr souveränen Defensive auf Platz 4 hinter FC Alt-Ottakring und den 1. SC Kalksburg Rodaun.

Die 1. Klasse A wird weiterhin vom FC Bahnhof Favoriten dominiert, der FC Tornado 05 konnte mit dem souveränen Tabellenführer nur in Halbzeit eins mithalten. Da stand es noch 1:1, doch die zweiten 45 Minuten gehörten den Gästen, drei Tore konnten erzielt werden - 4:1 bisher der höchste Saisonsieg des FCB.

FC Alt-Ottakring war die nächste Mannschaft die dem FC Mariahilf eine empfindliche Niederlage zufügte. Die völlig indisponierte Heimmannschaft lag bereits zur Pause mit 0:4 im Rückstand, in Hälfte zwei schalteten die Gäste einen Gang zurück, zwei weitere Tore zum 0:6 Endstand gelangen trotzdem. Der FC Alt-Ottakring damit vorgerückt auf Tabellenrang zwei bleibt in Schlagdistanz zur Tabellenspitze.

Auch der 1.FC Kalksburg Rodaun bleibt dran, der 2:3 (0:0) Sieg gegen den bisher sieglosen FC Inzersdorf ist aber knapper ausgefallen als man erwarten konnte.

Im Spitzenspiel der Runde trennten sich der Margaretner SV 81 und Union-Triester S.C. in einer spektakulären Partie mit 3:3. Zur Pause lagen die Margaretner noch mit 2:1 in Führung, Halbzeit zwei gewannen dann die Gäste mit ebenfalls 2:1, damit ergab sich ein letztlich gerechtes Unentschieden.

Alle Ergebnisse der 4. Runde im Überblick:

SC Gradisce - L.A. Riverside 4:2 (1:1)

FC Mariahilf - FC Alt-Ottakring 0:6 (0:4)

Margaretner SV 81 - Union-Triester S.C. 3:3 (2:1)

FC Inzersdorf - 1. SC Kalksburg Rodaun 2:3 (0:0)

FC Besiktas Wien - Margaretner AC 4:1 (2:1)

SKV Wien Genclik - F.C. Yellow Star Simmering 2:1 (0:0)

FC Tornado 05 - FC Bahnhof Favoriten 1:4 (1:1)