Sport

Toro Rosso-Pilot Max Verstappen hat jetzt den Führer...

Heute Redaktion
Teilen

In der Sommerpause der Formel 1 hat Toro Rosso-Pilot Max Verstappen begonnen, seinen Führerschein zu machen. Am Mittwoch bestand der Niederländer an seinem 18. Geburtstag die Führerscheinprüfung und darf jetzt auch abseits der Rennstrecken hinter dem Lenkrad sitzen.

Legal to drive. Born to race!
— Max Verstappen (@Max33Verstappen)

In der Sommerpause der Formel 1 hat . Am Mittwoch bestand der Niederländer an seinem 18. Geburtstag die Führerscheinprüfung und darf jetzt auch abseits der Rennstrecken hinter dem Lenkrad sitzen.

"Es ist eine Erleichterung, die Prüfung bestanden zu haben. Ich hatte Angst, Fehler zu machen, aber alles ist gut verlaufen", schrieb der 18-Jährige auf seiner Homepage. 

Der Niederländer hat die Superlizenz der Formel 1 und darf deshalb an Grand Prix der Motorsport-Königsklasse teilnehmen. Der gerade 18-Jährige wird für lange Zeit der jüngst Formel 1-Pilot aller Zeiten bleiben, da seit dieser Saison ein Mindestalter von 18 Jahren eingeführt wurde.