Sport

Torrekord: Ronaldo will Miroslav Klose verhexen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: THOMAS EISENHUTH (dpa)

Die brasilianische Fußball-Legende Ronaldo wünscht Miroslav Klose bei der WM in Brasilien nichts Gutes, ganz im gegenteil. Der Brasilianer würde den deutschen Teamstürmer am liebsten verhexen. Hintergrund ist die ewige Torjäger-Wertung.

Ronaldo, Weltmeister von 2002, hält den Rekord für die meisten WM-Tore und möchte diesen nicht an den deutschen Stürmer abgeben. Mit 15 Treffern hat der ehemalige Stürmer-Star nur ein Tor mehr auf dem Konto als der Deutsche. "Verhext Klose doch ein bisschen, das wäre sehr gut. Ich bitte euch um diesen Gefallen, weil Deutschland hier spielt", appelierte der Brasilianer bei der Eröffnung des Fan-Festes im WM-Spielort Fortaleza an die Fans.

Robin van Persie leicht verletzt

Wie verhext mussten sich die beiden niederländischen Teamspieler Robin van Persie und Daryl Janmaat vorgekommen sein. Die Oranje-Teamspieler wurden bei einem Strandausflug der Nationalmannschaft von einem Kitesurfer erfasst. Beide Spieler erlitten leichte Abschürfungen, esx wurde allerdings niemand ernsthaft verletzt. "Ich hätte beinahe das Board an den Kopf bekommen", zeigte sich der ManUnited-Stürmer geschockt. Ein Einsatz gegen Spanien am Freitag ist nicht in Gefahr.