Sport

Torwart trifft aus eigenem Strafraum

Heute Redaktion
Teilen

Kurioser Treffer in den USA: Im Match gegen West Bromwich Albion traf der Keeper David Bingham von den San Jose Earthquakes von der eigenen Strafraumgrenze in das Tor der Gegner. Es war das erste Profi-Match des 21-Jährigen.

Normalerweise ist es die Aufgabe des Keepers, Bälle vom Tor fern zu halten. Bingham, Torhüter des amerikanischen Fußballteams San José Earthquakes, dürfte dies im Freundschaftsspiel gegen den englischen Premier-League-Club West Bromwich Albion schnell zu langweilig geworden sein. Mit einem wuchtigen Schuss kurz vor der eigenen Strafraumgrenze überwand er sein Gegenüber Boaz Myhill und brachte seine Mannschaft bereits in der dritten Minute in Führung.

Der Ball prallte wenige Meter auf dem Rasen vorm gegnerischen Torwart auf und sprang über diesen hinweg. Myhill wurde offenbar von der untergehenden Sonne über dem Buck-Shaw-Stadium im kalifornischen Santa Clara geblendet. Am Ende gewann San José mit 2:1. Bescheiden gab sich Bingham nach dem Match: Er meinte, er habe lediglich einen schlechten Ausschuss hingelegt - eigentlich wollte er einen Teamkollegen anspielen.