Leser

Totalschaden! Höhenbegrenzer crasht Lieferwagen in Wien

Ein Lieferwagenfahrer übersah am Montagabend aus ungeklärten Gründen eine Höhenkontrolle in der Donau-City.

Marlene Postl
Teilen
Dieser Lieferwagen bestand die Höhenkontrolle eindeutig nicht.
Dieser Lieferwagen bestand die Höhenkontrolle eindeutig nicht.
Leserreporter

Dieser Lieferant dürfte wohl neu im Job sein. Am Montagabend crashte er das Lieferauto eines Supermarktes in einen Höhenbegrenzer in Wien-Donaustadt. Die Höhenkontrolle ist genau dazu da, um Lastwägen vor einem niedrigen Tunnel zu warnen - der Fahrer dürfte wohl geglaubt haben, es saß in einem PKW. 

Der Schaden am Fahrzeug ist augenscheinlich gravierend. Das schien auch der Fahrer zu denken. Auf den Bildern, die ein "Heute"-Leserreporter eingesendet hat, sieht er redlich verzweifelt aus.