In der noch jungen Formel 1-Saison hat im internen Mercedes-Duell Weltmeister Lewis Hamilton klar die Nase vor seinem Teamkollegen Nico Rosberg. Hamilton konnte bereits drei Siege für die Silberpfeile einfahren und stand vier Mal auf der Pole. Teamchef Toto Wolff glaubt aber dennoch an einen engen Titelkampf: "Ich erwarte mir, dass Nico zurückschlägt!"
In der noch jungen . Hamilton konnte bereits drei Siege für die Silberpfeile einfahren und stand vier Mal auf der Pole. Teamchef Toto Wolff glaubt aber dennoch an einen engen Titelkampf: "Ich erwarte mir, dass Nico zurückschlägt!"
Toto Wolff äußerte sich auf "Motorsport-Magazin.com", wie er das Stallduell nach den ersten Saisonrennen sieht. "Wenn man sich zum Beispiel ihre Performance im Qualifying in China ansieht, lagen nur vier Hundertstel zwischen ihnen. Nico ist nicht jemand, der klar geschlagen wurde. Es war ein kleiner Vorteil, der für Lewis genug war, um die Pole zu erzielen und das Rennen zu kontrollieren."
Der Österreicher erwartet, dass Rosberg sich sicher nicht geschlagen geben wird. "Er würde es sich nicht leisten, nach nur wenigen Rennen ins Wanken zu geraten. Ich erwarte von Nico, dass er zurückschlägt", so Wolff.
Die nächste Chance zur Revanche hat er bereits am Wochenende beim ersten Europa-Rennen in Spanien. "Ich weiß nicht was passieren wird, aber Nico wird immer da sein, daran habe ich keine Zweifel", sprach Wolff seiner aktuellen Nummer zwei das volle Vertrauen aus.