Sport

Toto Wolff: "Ich fühle mich wie ein Zombie"

Die Formel-1-Welt trauert um Niki Lauda. Mercedes-Teamchef Toto Wolff hat vor dem GP in Monaco mit bewegenden Worten Abschied genommen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

"Es fällt schwer, so kurz nach seinem Ableben zu sprechen. Ich fühle mich wie ein Zombie. Wir haben einen Mentor, Berater, unseren Außenminister, vor allem aber einen Freund verloren", erklärte Wolff in Monaco vor der Presse. Zudem hat der Wiener verkündet, dass Laudas Unterschrift für immer auf den Silberpfeilen zu sehen sein wird.

Auch andere Teams gedenken in Monaco der kürzlich verstorbenen Formel-1-Legende. Ferrari hat den Schriftzug "Niki Lauda" auf den Seitenkästen der Fahrzeuge von Sebastian Vettel und Charles Leclerc platziert.

"Danke Niki" sowie Laudas Unterschrift sind groß auf der Fahrzeugnase von Mercedes abgebildet, zusätzlich findet sich ein rot eingefärbter Stern auf der Motorabdeckung. (Heute Sport)