Sport

Toto Wolff lobt Nico Rosbergs mentale Stärke

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago sportfotodienst

Trotz der beiden Verbremser vor der ersten Schikane von Monza lobte Toto Wolff die psychische Verfassung des WM-Führenden Nico Rosberg: "Mental ist er sehr stark", stellte der Mercedes-Sportdirektor klar. Mit zwei Patzern hatte Rosberg den Sieg vergeben.

lobte Toto Wolff die psychische Verfassung des WM-Führenden Nico Rosberg: "Mental ist er sehr stark", stellte der Mercedes-Sportdirektor klar. Mit zwei Patzern hatte Rosberg den Sieg vergeben. 

"Wenn du Weltmeister werden willst, musst du durch die Höhen und Tiefen durch", weiß Wolff um die angespannte Situation. Auch der zweite Mercedes-Pilot Lewis Hamilton hatte in der laufenden Saison einige Probleme, konnte sich aber immer wieder zurückarbeiten. Beide zeichnet laut Wolff eine besondere mentale Stärke aus: "Ich denke, beide tragen das in sich." 
Neuer Ferrari-Boss Marchionne verspricht Siege

Ab Oktober wird der Fiat-Boss Sergio Marchionne die Führung bei Ferrari übernehmen. Der neue Chef auf der Kommandobrücke bei der "Scuderia" verspricht bereits jetzt Erfolge - und das möglichst schnell: "Ich habe mich verpflichtet, Ferrari in so kurzer Zeit wie möglich wieder auf Erfolgskurs zu bringen. Ich begreife die Enttäuschung der Fans wegen der schlechten Leistungen Ferraris vollkommen."

Mit Fernando Alonso und Kimi Räikkönen hat Ferrari zwar eine spitzen Fahrerpaarung mit zwei Weltmeistern, doch fährt die "Rote Göttin" diese Saison nur hinterher. Nun soll in Maranello "mit allen Kräften für Erfolge gearbeitet werden."

;