Sport

Tottenham kassiert 0:2-Derby-Pleite bei Arsenal

Arsenal hat sich im Nord-London-Derby gegen Tottenham mit 2:0 durchgesetzt. Beide Tore waren schwer umstritten.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Das traditionelle Nord-London-Derby brauchte ein wenig, um richtig Schwung aufzunehmen, doch dann wurde es richtig hitzig. Im Mittelpunkt der heiß diskutierten ersten Halbzeit stand Referee Mike Dean. In der 36. Minute gab es nämlich einen verhängnisvollen Freistoß-Pfiff gegen Tottenham. Davinson Sanchez spielte gegen Alexis Sanchez klar den Ball, doch es gab das Foul- aus dem ruhenden Ball fiel das 1:0 für Arsenal, das so auch nicht hätte zählen dürfen, denn Torschütze Skhodran Mustafi stand bei seinem Kopfball ganz klar im Abseits.

Großes Pech also für die Spurs, weil auch zwei Minuten davor Christian Eriksen nur die Stange traf. Kurz vor der Pause kam es knüppeldick für Tottenham, denn Alexandre Lacazette setzte - wieder aus abseitsverdächtiger Position - Alexis Sanchez im Strafraum ein, der Chilene drückte die Kugel zum 2:0 über die Linie (41.).

In der zweiten Halbzeit passierte nicht mehr viel im Emirates. Tottenham machte zwar mehr für das Spiel, wirklich gefährlich wurde es aber nicht. Arsenal verwaltete den Vorsprung klug und jubelt über einen Heimsieg im Nord-London-Derby.

(Heute Sport)

;