Sport

Tottenham patzt schwer! Chelsea vor Meistertitel

Nach dem 0:1 von Tottenham im London-Derby gegen West Ham ist für Chelsea der Weg zur Meisterschaft frei.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Nach neun Siegen in Serie meldete Tottenham noch einmal Anspruch auf den Premier League-Titel an. Auch weil Chelsea ein wenig schwächelte, wurde das Rennen um den begehrten Pokal noch einmal spannend. Nun hat Chelsea ein wenig unerwartet Schützenhilfe von West Ham United erhalten.

Die Hammers stoppten die bislang unaufhaltbare Spurs-Walze und fügten Tottenham die erste Niederlage seit Ende Februar zu. Lanzini ließ nicht nur West Ham, sondern auch Chelsea in der 65. Minute jubeln. Mit reichlich Ballglück entschied der Argentinier wohl die aktuelle Meisterschaft. Die Hammers siegten 1:0.

Am Montag kann Chelsea im Heimspiel gegen Middlesborough auf sieben Punkte davonziehen. Damit wäre den Blues die Meisterschaft wohl nicht mehr zu nehmen. (pip)