Sport

Tottenham-Star Harry Kane: "Besser als Ronaldo"

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Kane stellt Ronaldo in den Schatten. Nur Lionel Messi traf bisher öfter. Nun muss Coach Pochettino aufpassen, denn seine Frau ist "eifersüchtig".

Die Zahlen von Harry Kane sprechen für sich: In zwei Champions-League-Spielen traf der Stürmer fünf Mal, schoss sein Team Tottenham mit drei Treffern im Alleingang zum 3:0-Auswärtssieg gegen Apoel Nikosia. Für seinen Klub traf der Engländer in der laufenden Saison neun Mal. Nur Messi (12) netzte öfter.

Nun streute auch Spurs-Coach Mauricio Pochettino seinem Stürmer Rosen. "Cristiano Ronaldo ist fantastisch, einer der Besten. Aber Harry ist vielleicht noch besser, weil er jünger ist. Aber beide haben das gewisse Etwas. Sie sind Killer."

Pochettinos Frau ist "eifersüchtig"

Das stellt der 23-Jährige im September unter Beweis. Kane erzielte in sieben Pflichtspielen für den Klub und das englische Nationalteam elf Treffer. Im gesamten August war der Goalgetter ohne Torerfolg geblieben.

Zuletzt machte der Tottenham-Coach seinem Star sogar eine Liebeserklärung. So weit wollte Pochettino nach der Gala auf Zypern jedoch nicht gehen. "Ich möchte nicht immer dasselbe über ihn sagen, weil meine Frau sonst eifersüchtig wird – und seine Frau auch."

Eifersüchtig könnte höchstens Ronaldo selbst werden, wenn ihm dermaßen die Show gestohlen wird. Doch wer wirklich der bessere ist, wird sich im direkten Duell zeigen. Real und Tottenham treffen am 17. Oktober und 1. November aufeinander. (wem)