Sport

Tottenham und Sevilla souverän, auch Genk siegt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago sportfotodienst

Den zweiten Sieg im zweiten Spiel feierten der FC Sevilla und Tottenham Hotspur. Sevilla setzte sich gegen den SC Freiburg mit 2:0 durch, Tottenham siegte auswärts bei Anschi Machatschkala ebenfalls mit 2:0.

die alleinige Tabellenführung gesichert. Der belgische Cupsieger besiegte am Donnerstag den FC Thun mit 2:1 und hält als einzige Mannschaft der Gruppe beim Punktemaximum. Gorius (55.) und Vossen (63.) erzielten die Tore für den nächsten Rapid-Gegner, Martinez gelang in der Nachspielzeit der Ehrentreffer der Schweizer.

In der Salzburg-Gruppe trennten sich Elfsborg und Standard Lüttich mit 1:1 - Somit ist Salzburg Tabellenführer.

Punkt für Janko-Klub - Berger verlor mit Odessa

Trabzonspor verspielte ohne Marc Janko, der nur auf der Ersatzbank saß, gegen Lazio Rom eine 3:1-Führung und musste sich mit einem 3:3 begnügen. Im Duell der Erstrunden-Sieger rettete Floccari mit einem Doppelschlag (84., 85.) den Römern noch einen Punkt. Tschernomorez Odessa verlor mit dem österreichischen Verteidiger Markus Berger zu Hause gegen PSV Eindhoven mit 0:2.

Favoriten bleiben ohne Punktverlust

Rubin Kasan (4:0 gegen Waregem), Eintracht Frankfurt (3:0 bei APOEL Nikosia), Fiorentina (2:1 bei Dnjepr Dnjepropetrowsk), Swansea (1:0 gegen St. Gallen) und Ludogorez Rasgrad (3:0 gegen Dinamo Zagreb) ohne Punkteverlust.