Sport

Totti spielt auch mit 40 Jahren noch für AS Roma

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago sportfotodienst

Der ehemalige Italienische Teamspieler und AS Roma-Kapitän hat seinen Vertrag bis 2016 verlängert und bleibt dem Hauptstadtklub damit 3 weitere Jahre erhalten. Der bald 37-Jährige Totti spielte in seiner Karriere für keinen anderen Verein.

Francesco Totti wird damit mit fast 40 Jahren noch für die AS Roma spielen. Der Fußball-Weltmeister von 2006, der in einer Woche seinen 37. Geburtstag feiert, verlängerte am Freitag seinen Vertrag beim römischen Verein bis Sommer 2016 und kassiert dafür laut italienischen Medien 3,5 Millionen Euro pro Jahr. Der Offensivspieler ist seit seiner Kindheit für Roma im Einsatz und absolvierte für seinen "Lebensclub" über 600 Profi-Pflichtspiele.

"Ich möchte mich beim Klub bedanken, das einzige Trikot, das ich immer geliebt habe, weiterhin tragen zu dürfen", freute sich die legendäre Nummer 10 seine Karriere fortsetzen zu können. Ab jetzt gilt die volle Konzentration dem Derby gegen Lazio am Sonntag.

APA/Red