Sport

Tournee-Auftakt ohne "Schlieri"!

Heute Redaktion
Teilen

Rückschlag für Gregor Schlierenzauer! Der Skisprung-Star muss wegen eines Seitenband-Einrisses im rechten Knie bei der Vierschanzen-Tournee auf die Springen in Oberstdorf (29.12.) und Garmisch (1.1.) verzichten. Eine harte Entscheidung, meint der 20-Jährige. Kurios: Auch Konkurrent Simon Ammann (Sz) ist enttäuscht.

Die Vernunft sagt mir, dass es im Sinne meiner zukünftigen Karriere ist, begründet Schlieri seine Entscheidung.

Frühestens in Innsbruck (3.1.) will der Tiroler in die Tournee einsteigen. Trotzdem hat er noch viel vor: Ziel ist es jetzt, bei der WM wieder voll angreifen zu können.

Konkurrent Simon Ammann hat auf Unruhe im ÖSV-Team durch ein Schlierenzauer-Comeback gehofft. Denn auch er kämpft mit der Form. Aber der Schweizer kündigt an: Bei der Tournee bin ich vorne dabei. Ich will meinen ersten Gesamtsieg.