Sport

Verrückt! Traditionsklub Palermo um 10 € verkauft

Der US Palermo ist Spitzenreiter in der zweiten italienischen Liga und wurde nun um den symbolischen Betrag von zehn Euro verkauft.

Heute Redaktion
Teilen

Der Leader der Serie B, US Palermo, ist offenbar für zehn Euro verkauft worden. Dies gab der bisherige Besitzer Maurizio Zamparini in einem Schreiben auf der Vereinswebsite bekannt. Er habe mit einer Londoner Firma diesen symbolischen Preis vereinbart.

"Schweren Herzens" habe er seinen Abgang unterschrieben, heißt es in seinem Abschiedsbrief weiter, er denke aber "nur an die Zukunft des Klubs".

Der neue Besitzer - dessen Name nicht bekannt gegeben wurde – werde die Schulden des Klubs begleichen und unter anderem für den Bau des Stadions und der Sportanlagen sorgen, so Zamparini.

Der 77-Jährige aus dem Veneto, der sich bei Palermo als "Trainerschreck" einen Namen gemacht hatte, war bereits letztes Jahr als Präsident des Klubs abgetreten. Sein Nachfolger zog sich jedoch wegen einer gescheiterten Übernahme wenig später ebenfalls zurück. (Heute Sport)

Mehr zum Thema