Zukunfts-Entscheidung

Tränen bei Son – Tottenham-Star will sofort gehen

Ein bewegender Auftritt von Star-Spieler Heung-Min Son. Der Südkoreaner erklärte bei einem Medientermin, Tottenham Hotspur verlassen zu wollen.
Sport Heute
02.08.2025, 11:09
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

2015 wechselte Son von Bayer Leverkusen in den Norden Londons, als damals 23-jähriger talentierter Offensivspieler. Bei den Spurs wurde der Südkoreaner dann zum Leistungsträger, zur Vereinsikone, zum Kapitän, brachte es auf 454 Pflichtspieleinsätze für den amtierenden Europa-League-Sieger. Doch nun will Son gehen.

Das machte der 33-Jährige am Samstag bei einem Medientermin in seiner Heimat klar. Am Sonntag bestreitet Tottenham in Südkoreas Hauptstadt Seoul ein Testspiel gegen Newcastle United. Es könnte der letzte Son-Auftritt im Spurs-Trikot sein. "Das war eine der schwierigsten Entscheidungen meiner Karriere. Aber ich glaube, es ist der richtige Zeitpunkt. Ich hoffe, dass jeder meine Entscheidung versteht und respektiert", meinte Offensiv-Star Son, der jedenfalls als Kapitän in der Startelf stehen soll.

"Kam als Kind, gehe als Mann"

Sein Vertrag bei den Spurs würde noch eine Saison laufen. Tottenham müsste mit dem 33-Jährigen also verlängern, oder ihn noch in diesem Sommer abgeben, um eine Ablösesumme zu lukrieren. Son hat seine Entscheidung jedenfalls bereits getroffen: "Ich bin als Kind nach Nord-London gekommen, gehe als erwachsener Mann. Darauf bin ich sehr stolz."

Bereits länger halten sich Spekulationen über einen möglichen Son-Abgang in die Major League Soccer. Los Angeles FC soll US-Berichten zufolge konkretes Interesse haben. Nach seinen Zukunftsplänen gefragt, meinte er: "Ich glaube nicht, dass ich darauf eine Antwort habe."

Am 13. August steht der UEFA-Supercup gegen Champions-League-Sieger Paris St.-Germain in Udine auf dem Programm. Womöglich bereits ohne Son.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 02.08.2025, 12:08, 02.08.2025, 11:09
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen