Wien

Trafik-Räuber in Wien geschnappt

Am Donnerstag wurde in Wien ein 23-Jähriger festgenommen, der im Verdacht steht, Anfang Juni drei Raubüberfälle auf Trafiken begangen zu haben.

Heute Redaktion
Teilen
Eine Sofortfahndung führte schlussendlich zur Festnahme (Symbolbild).
Eine Sofortfahndung führte schlussendlich zur Festnahme (Symbolbild).
picturedesk.com

Die Polizei hat in Wien einen 23-jährigen polnischen Staatsbürger festgenommen. Er steht Verdacht, seit Anfang Juni drei Raubüberfälle mit einem Messer auf Trafiken begangen zu haben.

Zwei der Taten verübte der Beschuldigte in derselben Trafik in Wien-Landstraße am 3. und am 23. Juni. Einen in Simmering. Insgesamt erbeutete er Bargeld im vierstelligen Eurobereich. Am Dienstag flüchtete der Mann gegen 15 Uhr ohne Beute.

Eine Sofortfahndung führte schlussendlich zur Festnahme. Das Messer wurde sichergestellt, der Beschuldigte ist geständig. Nach polizeilicher Einvernahme wurde er in eine Justizanstalt eingeliefert.

Mehr zum Thema