Sport

Tragisch! Badminton-Star stirbt bei Auto-Unfall

Bei einem schweren Unfall auf der deutschen A3 ist Badminton-Star Erik Meijs ums Leben gekommen. Er wäre im Februar Vater geworden.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Deutschlands Sportlandschaft ist geschockt. Badminton-Star Erik Meijs (26) kam bei einem schweren Autounfall in Düsseldorf ums Leben. Der Sportler wäre im Februar Vater geworden, der Badminton-Verband hat einen Hilfsfond eingerichtet.

"Das ist heftig, wir sind alle zutiefst bestürzt. Erik war ein sehr optimistischer, junger Mann und bei den Trainingskollegen wie bei den Fans sehr beliebt. Er hatte eine positive Ausstrahlung auf alle um ihn herum", zeigt Roland Maywald, Präsident von Bundesliga-Spitzenreiter Bonn erschüttert.

Wäre im Februar Vater geworden

Erik Meijs hinterlässt seine schwangere Lebensgefährtin: "Eine schlimme Sache. Die beiden wären im Februar Eltern geworden."

Ein weiteres Opfer des Unfalls auf der A3 kämpft noch immer um ihr Leben, eine 65-jährige Frau wurde schwer verletzt. Zudem ermittelt die Polizei gegen Schaulustige und Gaffer, die auf der Gegenfahrbahn schamlos Fotos vom Unfall knipsten.

(Heute Sport)