Sport

Tragischer Speedboat-Unfall in Deutschland endet töd...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

In Deutschland hat sich ein tragischer Speedboat-Unfall ereignet. Motorboot-Weltmeister Massimo Rossi kam auf der Mosel vom Kurs ab, wurde gegen einen Baum geschleudert und erlitt tödliche Verletzungen. Das Rennen wurde daraufhin abgebrochen.

 
Warum es zu diesem fatalen Unglück kommen konnte, ist noch nicht klar. Ein technisches Gebrechen oder menschliches Versagen stehen im Raum, die Polizei ermittelt im Moment noch.

Massimo Rossi war allerdings trotz seines jungen Alters (24) ein erfahrener Speedboat-Pilot und zweifacher Weltmeister in seiner 0-250er-Klasse.

 

Die Boote erreichen bis zu 170 km/h und teilweise hat nur die Antriebsschraube Kontakt mit dem Wasser. Das 35. Internationale Motorbootrennen Traben-Trarbach lockte aufgrund der spektakulären Szenen zahlreiche Zuschauer an die Mosel.

 

Bei einer Wendeboje verlor Massimo Rossi die Kontrolle über sein Boot, wurde herausgeschleudert und prallte gegen einen Baum. Wenig später erlag der Italiener seinen schweren Verletzungen.

;