WM 2022

Tragischer Tod! Rashfords herzzerreißende Jubel-Story

Marcus Rashford schießt England mit einem Doppelpack gegen Wales ins WM-Achtelfinale. Hinter seinem Jubel steckt eine traurige Geschichte.

Sebastian Klein
Marcus Rashford schnürt den Doppelpack, jubelt für seinen toten Freund.
Marcus Rashford schnürt den Doppelpack, jubelt für seinen toten Freund.
IMAGO/Agencia MexSport

3:0! England schlägt Wales im letzten Gruppenspiel deutlich, steigt ins Achtelfinale der Winter-WM in Katar auf. Matchwinner: Marcus Rashford.

Der Manchester-United-Stürmer drückt der WM bisher seinen Stempel auf, glänzt im britischen Duell mit einem Doppelpack. Er trifft mit einem direkten Freistoß zum zwischenzeitlichen 1:0, sorgt dann auch noch für die Vorentscheidung.

1/42
Gehe zur Galerie
    So schrill und schön sind die Fans bei der WM in Katar
    So schrill und schön sind die Fans bei der WM in Katar
    Imago

    Auffällig: Rashford geht beim Torjubel auf die Knie, zeigt in den Himmel, hat die Augen dabei geschlossen.

    Jetzt sickert durch, was hinter dem besonderen Jubel steckt. Es ist eine herzzerreißende Story. Rashford verrät, dass er trauert.

    "Ich habe vor einigen Tagen einen Freund verloren. Er hat einen langen Kampf mit dem Krebs verloren", sagt der Doppeltorschütze. Rashford rührt die Fans: "Ich bin froh, dass ich für ihn treffen konnte. Er war ein großer Unterstützer und ein enger Freund von mir."

    Liveticker und alle Daten zur Weltmeisterschaft:

    Mehr zum Thema