Tragischer Unfall in Weigelsdorf! Am Sonntag, 10. August 2025, waren mehrere Feuerwehrfrauen und -männer auf dem Heimweg von einem Feuerwehrfest in Weigelsdorf (Bezirk Baden). In der Kienergasse in Weigelsdorf bemerkten die Florianis plötzlich am Straßenrand, neben dem ein Rinnsal verläuft, einen Fahrradfahrer, der kopfüber in das Gewässer gestürzt war.
Sofort befreiten die Feuerwehrleute den leblosen Mann, begannen mit der Wiederbelebung und alarmierten die Rettungskräfte. Obwohl sie aus dem nahen Feuerwehrhaus einen Defibrillator holten und umgehend alle Maßnahmen ergriffen, konnte der Notarzt des zur Einsatzstelle gerufenen Rettungshubschraubers nur mehr den Tod des Mannes feststellen.
Wie sich herausstellte, handelte es sich ebenfalls um einen Feuerwehrmann einer anderen Feuerwehr aus dem Bezirk Baden, der mit dem Fahrrad auf dem Heimweg vom Feuerwehrfest war. Der Mann dürfte aus ungeklärter Ursache zu Sturz gekommen und mit dem Fahrrad in das Rinnsal gestürzt sein. Dabei verlor er vermutlich sofort das Bewusstsein und blieb im Wasser liegen.
Wie genau es zu dem tragischen Unfall kam, ist derzeit noch Gegenstand polizeilicher Ermittlungen. Bei den Feuerwehren im Bezirk herrscht tiefe Betroffenheit über den Tod des Familienvaters.