Er starb noch am Unfallort

Bekannter Malermeister stürzte von Leiter in den Tod

Am Montag ereignete sich ein tragischer Unfall. Auch die schnelle Rettung kam für ihn zu spät.
Victoria Carina  Frühwirth
12.08.2025, 18:16
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Ein dramatischer Arbeitsunfall erschütterte am Montag den gesamten Bezirk Wiener Neustadt. Der bekannte Malermeister Hans Jürgen Reisenzahn ist beim Arbeiten von einer Leiter gestürzt und noch am Unfallort verstorben, berichten die "NÖN".

Arbeitsunfall an Hauswand

Laut "NÖN" war Reisenzahn gerade mit Arbeiten an der Holzfassade eines Einfamilienhauses beschäftigt, als sich das Unglück ereignete.

Die genauen Umstände sind laut Landespolizeidirektion Niederösterreich noch unklar. Erste Ermittlungen sollen nun klären, wie es zu dem verhängnisvollen Sturz in seinem Wohnort Katzelsdorf (Bezirk Wr. Neustadt) kam.

Die Hauseigentümer reagierten sofort und verständigten die Rettungskräfte. Trotz des schnellen Eintreffens von Notarzt und Sanitätern konnte das Leben des Handwerksmeisters nicht mehr gerettet werden. Für den 61-Jährigen kam jede Hilfe zu spät, wie die Polizei bestätigt.

Tiefe Betroffenheit im Ort

Reisenzahn führte in Wiener Neustadt einen erfolgreichen Malereibetrieb und galt in der Region als verlässlicher, herzlicher und geschätzter Unternehmer.

Katzelsdorfs Bürgermeister Michael Nistl (VP) brachte die Betroffenheit gegenüber der "NÖN" in bewegenden Worten zum Ausdruck: "Die Nachricht vom tragischen Unfalltod unseres Mitbürgers Hans Jürgen Reisenzahn hat uns tief erschüttert. Herr Reisenzahn war ein geschätzter Unternehmer und Gemeindebürger."

Freunde, Bekannte und Kunden erinnern sich laut "NÖN" an einen Mann, der stets mit einem Lächeln zur Arbeit kam, zuverlässig seine Aufträge erfüllte und immer Zeit für einen freundlichen Plausch hatte. Der Unfallhergang soll untersucht werden.

{title && {title} } VF, {title && {title} } Akt. 13.08.2025, 11:54, 12.08.2025, 18:16
Jetzt Abendausgabe lesen