Sport

Tragödie: Mike Tysons Tochter (4) gestorben

Mike Tysons vierjährige Tochter Exodus erlag am Dienstag den Verletzungen, die sie sich beim Spielen auf einem Laufband zugezogen hatte.

Heute Redaktion
Teilen

Am Dienstag um 11:45 Uhr verlor die Vierjährige den Kampf um ihr Leben in der Intensivstation eines Krankenhauses in Phoenix (US-Bundesstaat Arizona). Die kleine Exodus war am Montag beim Spielen auf einem Laufband im Fitnessraum in der Wohnung der Mutter vermutlich mit dem Kopf in die Schlinge eines Elektrokabels geraten und konnte sich nicht mehr daraus befreien.

Die siebenjährige Bruder Miguel fand seine Schwester und alamierte sofort die Mutter, die sich in einem Nebenraum befand. Diese versuchte das Mädchen noch zu reanimieren und verständigte die Rettung. Bei der Ankunft im Spital befand sich Exodus bereits in einem extrem kritischen Zustand. Um den genauen Unfallhergang zu rekonstruieren, wird wahrscheinlich noch eine Obduktion vorgenommen werden.

Stellungnahme der Familie

"Es gibt keine Worte für den tragischen Verlust unserer geliebten Exodus", hieß es in einer Stellungnahme der Familie. Mike Tyson, der nicht im Haushalt lebt, war sofort nach dem Unfall von Las Vegas nach Phoenix geflogen. Der ehemalige Box-Weltmeister im Schwergewicht hat noch sechs weitere Kinder mit verschiedenen Frauen.

;