Sport

Trainer gegen Arnautovic: "Er ist kein Team-Player!"

Heute Redaktion
Teilen
Picture

"Er ist nicht auf dem Niveau, das er bei Stoke City gezeigt hat", motzt West Ham United-Trainer Moyes. Für Marko Arnautovic wird es eng in London.

Auf ÖFB-Star Marko Arnautovic kommen bei West Ham United offenbar harte Zeiten zu. Sein neuer Trainer David Moyes steht nämlich nicht wirklich auf den 28-Jährigen. Das war schon im Vorfeld seiner Bestellung als Hammers-Coach kein großes Geheimnis, nun bestätigt der neue Manager dies mit seinen Aussagen.

"Er muss ein Team-Player sein. Bei den Szenen, die ich bislang gesehen habe, ist das nicht zu erkennen. Er ist nicht auf dem Niveau, das er bei Stoke City gezeigt hat", meint der ehemalige Manchester United-Übungsleiter vor seinem Debüt am Sonntag gegen Überraschungsteam Watford. Es ist gut möglich, dass Arnautovic wieder einmal nur von der Bank zusehen darf.

Rundumschlag von Moyes

Englische Medien spekulieren schon damit, dass der Rekord-Transfer von West Ham bereits im Winter wieder verscherbelt werden soll. Marko Arnautovic wurde um 22,3 Millionen von Stoke nach London geholt.

Doch auch die anderen Kicker der Londoner bekommen ihr Fett weg: "Arnautovic ist nicht der Einzige! Gewisse Spieler müssen sich selbst in die Verantwortung nehmen. Sie können nicht immer sagen, dass der Trainer das und das nicht macht. Zeigt, was ihr selbst machen könnt!"

+++ Arnautovic für Rauswurf von Bilic verantwortlich? +++

Der Neustart unter David Moyes muss bei den Hammers fast gut gehen, sonst wird es sehr eng. Die Hammers stehen nach elf Premier League-Runden auf einem Abstiegsplatz obwohl man eigentlich unbedingt in die internationalen Ränge vorstoßen wollte.

Arnautovic selbst nimmt sich die Kritik nicht zu Herzen und bleibt gelassen: "Ich weiß, wie stark ich vom Charakter her bin, wie ich an mir arbeite. Ich weiß, dass ich wieder dort hinkomme, wo ich bereits war. Ich habe nichts verloren, und ich bin in keiner Krise! Ich bin in gar nichts, ich bin voll dabei! Ich kann nur versprechen, West Ham kann zu 100 Prozent auf mich zählen!"

(Heute Sport)