Sport

Trainer kollabiert auf Bank und wird wiederbelebt

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Unfassbare Szenen in Rumänien! Ein Trainer erleidet während der Partie einen Herzinfarkt und wird im Krankenwagen reanimiert. Sein Team spielte weiter.

Gut 25 Minuten sind in der rumänischen Erstliga-Partie zwischen Dynamo Bukarest und Craiova gespielt, als Dynamo-Coach Eugen Neagoe plötzlich auf seiner Trainerbank kollabiert. Umgehend eilen Rettungskräfte zu ihm, sie erkennen den Ernst der Lage und leisten Erste Hilfe. Den Spielern von Dynamo steht hingegen der Schrecken in die Gesichter geschrieben, sie müssen tatenlos mitansehen, wie ihr Trainer um sein Leben kämpft, voller Entsetzen schlagen sie ihre Hände vor die Gesichter.

Ein Krankenwagen eilt herbei, Neagoe wird ins Innere verfrachtet, wo er erfolgreich wiederbelebt wird. Der 51-Jährige wird in ein Krankenhaus gebracht, sein Zustand ist wieder stabil, der genaue Grund für seinen Kollaps aber noch unklar. Es wird vermutet, dass der Kettenraucher (drei Packungen Zigaretten am Tag) einen schweren Herzinfarkt erlitten hatte.

Aber jetzt kommt es erst: Während Neagoe um sein Leben kämpfte, musste seine Elf weiter spielen. Dass sie sich dabei mit 0:2 geschlagen geben muss, kommt wahrlich alles andere als überraschend – schließlich waren sie mit ihren Gedanken auch ganz wo anders... (Heute Sport)

;