Sport

Trainer Krejci: "Sind nicht für ein 0:0 nach Wien ge...

Heute Redaktion
Teilen

Viktoria Pilsen gibt sich vor dem großen Europa League-Schlager am Donnerstag (ab 21:05 Uhr im Live-Ticker) gelassen. "Wir sind nicht nach Wien gekommen, um 0:0 zu spielen. Wir wollen ein schönes und attraktives Spiel zeigen", erklärte Trainer Karel Krejci.

Viktoria Pilsen gibt sich vor dem großen gelassen. "Wir sind nicht nach Wien gekommen, um 0:0 zu spielen. Wir wollen ein schönes und attraktives Spiel zeigen", erklärte Trainer Karel Krejci.

"Die beiden Mannschaften sind sehr ähnlich organisiert. Rapid hat so wie wir eine gut organisierte Defensive und spielt sehr schnell nach vorne. Es wird ein taktischer Kampf bei dem individuelle Fehler entscheiden können. Wir werden auf Sieg spielen", meinte Karel Krejci vor dem Spiel.

Auch der Ausfall von Kapitän Vaclav Prochazka scheint beim Coach keine große Nervostität auszulösen. "Wir haben uns gut auf dieses Spiel vorbereitet. Ich glaube nicht, dass wir Probleme haben werden, ihn zu ersetzen. Es wird alles klappen."

"Wird ein harter Kampf"

"Die Chancen stehen 50:50, aber es ist ein Schlüsselspiel für uns um eine Runde weiterzukommen. Es wird ein harter Kampf mit Rapid und Villarreal. Wir sind nicht nach Wien gekommen, um 0:0 zu spielen. Wir wollen ein attraktives Match zeigen.", so der Trainer weiter.

Ein pikantes Duell gibt es zwischen den beiden Tormännern. Mit Matus Kozacik gastiert Jan Novotas Konkurrent aus dem slowakischen Nationalteam im Happel-Oval. "Es ist ein Riesenstadion und es wird eine tolle Atmosphäre geben. Es kommen auch viele Fans von uns nach Wien", freut sich der Goalie auf das Duell mit Rapid.

"Neben Jan Novota kennen wir natürlich auch Kapitän Hofmann, er ist immer brandgefährlich, vor allem bei Standards. Sie haben schon sechs Punkte, wir nur drei, wir stehen schon ein wenig unter Druck in der Tabelle", so der Schlussmann weiter. 

;