Sport

Trainer Kuttin: "Tournee-Sieg wird schwer"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures/ Oliver Lerch

Stefan Kraft hatte am Tournee-Ruhetag knapp die Nase vorn. Im 340-PS-Audi hängte er auf vereister Strecke beim Fahrsicherheitstraining in Seefeld alle Teamkollegen ab. 0,3 Sekunden lag er vor Trainer Heinz Kuttin.

hatte am Tournee-Ruhetag knapp die Nase vorn.  Im 340-PS-Audi hängte er auf vereister Strecke beim Fahrsicherheitstraining in Seefeld alle Teamkollegen ab. 0,3 Sekunden lag er vor Trainer Heinz Kuttin.

"Ideal, um den Kopf freizukriegen", strahlte er. "Egal, was er tut, 'Krafti' gibt immer Vollgas", meinte Kuttin. Der Krimi auf der Schanze geht am Dienstag weiter – am Bergisel in Innsbruck mit der Quali. 0,8 Pünktchen, also 44 cm, liegt Kraft hinter Leader Kamil Stoch (Pol). Der Dritte, Daniel Andre Tande (Nor), der noch bei seiner Mama wohnt, ist auch nur 3,66 m zurück. Diese Tournee gehört zu den spannendsten aller Zeiten.

  
. Der Sieg wird schwer." Krafts Vorteil: die Konstanz. Als Einziger des Top-Trios stürzte er heuer noch nie ab, landete immer in den Top 10. Und der Heimvorteil. "Die Fans werden für Aufwind sorgen."