Sport

Trainer nach 0:12-Pleite gegen Barcelona verhaftet

Eine 0:12-Pleite in Spaniens dritter Liga gegen Barcelonas B-Team hat Konsequenzen. Der Trainer wurde festgenommen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die 0:12-Klatsche am vergangenen Samstag hat auch Folgen für den Verein DC Eldense. Nach der höchsten Niederlage der Klubgeschichte stellte der Drittligist den Spielbetrieb ein. Eldense wurde offiziell abgemeldet.

"Ich gehe davon aus, dass die Partie verschoben wurde. Ich habe verschiedene Spieler im Verdacht", sagte Klub-Präsident David Aguilar dem Radiosender Cadena SER. Gleichzeitig wurde die Kooperation mit dem italienischen Klub-Investor beendet. "Es sind merkwürdige Dinge vor sich gegangen", sagte Aguilar zu El Pais.

Wie Aguilar anprangerte, waren in den letzten Monaten zahlreiche Spieler und der gesamte Trainerstab durch den Investor ausgetauscht worden. Wohl um Einfluss im Team zu gewinnen.

Trainer und Spieler festgenommen

Nun leitete die spanische Polizei Ermittlungen ein. Wie die spansiche Marca berichtet, wurde Trainer Filippo di Pierro festgenommen und wegen des Verdachts der Manipulation verhört. Zusätzlich wurden vier Spieler befragt. (wem)

Mehr zum Thema