Trainer-Sensation! Kommt Xavi zu Barcelona zurück?

Barcelona-Ikone Xavi vor der Rückkehr?
Barcelona-Ikone Xavi vor der Rückkehr?Bild: imago images
Das wäre die Trainer-Sensation des Sommers. Der FC Barcelona bastelt an der Rückkehr von Vereinsikone Xavi. Der frühere Mittelfeld-Stratege soll die Katalanen im Sommer übernehmen. Als Trainer.
Der spanische Meister soll dem mittlerweile 39-Jährigen bereits einen Vertrag angeboten haben, berichtet der Radiosender Catalunya Radio. Geschäftsführer Oscar Grau und Sportdirektor Eric Abidal sollen dafür extra nach Doha gereist sein. Aktuell ist Xavi Trainer des katarischen Klubs Al-Sadd.

Demnach soll der umstrittene Coach Ernesto Valverde mit Saisonende abgelöst werden, Xavi im Sommer übernehmen.

Al-Sadd hat sich bereits auf der Vereinshomepage zu den Gerüchten geäußert. Manager Turki Al-Ali sagte, es sei "normal und erwartbar", dass Xavi bei Barcelona ein Thema sei, schließlich gehe es um "seinen Klub und seine erste Heimat, in die er in Zukunft zurückkehren muss." Ein Dementi klingt anders. Auch wenn der Klub deutlich machte, dass der Spanier noch Al-Sadd-Trainer ist.

CommentCreated with Sketch.0 zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch. Xavi ist eine echte Barca-Legende, spielte zwischen 1998 und 2015 ununterbrochen für die Blaugrana, bestritt 767 Pflichtspiele. Mit Spanien wurde er Weltmeister (2010) und zwei Mal Europameister (2008 und 2012).

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen

Nav-AccountCreated with Sketch. wem TimeCreated with Sketch.| Akt:
SportFußballPrimera DivisionFC Barcelona

CommentCreated with Sketch.Kommentieren