Sport

Trainer-Wahnsinn: Bayern feuern Van Gaal

Heute Redaktion
Teilen

Ein 1:1-Unentschieden im Derby gegen den 1. FC Nürnberg war zu wenig: Die Bayern-Bosse ziehen nach einer enttäuschenden Saison die Reißleine und setzen Coach Louis van Gaal vor die Türe.

Der niederländische Trainerfuchs konnte die Erwartungen in München nicht erfüllen, in allen Bewerben mussten die Titel-Träume frühzeitig beendet werden. Bereits Anfang März war klar, der 59-Jährige muss im Sommer den Trainer-Sessel räumen, nun haben die Bayern diesen Prozess jedoch beschleunigt.

+++ Traumtor von "Jimmy" Hoffer +++
Nach ersten Informationen soll der bisherige Assistent Andries Jonker die Führung der Mannschaft bis zum Saisonende übernehmen, Hermann Gerland assistieren. Die Bayern nahmen zu den Medienberichten zunächst keine Stellung. Laut Mediendirektor Markus Hörwick gibt es am Sonntag "Gespräche". Im Sommer übernimmt Leverkusen-Coach Jupp Heynckes die Bayern.