Eklat bei Bayern-Remis

Trainer wütet nach Abseits! "Hat einer Lack gesoffen"

Union Berlin brachte die Bayern an den Rand einer Niederlage. Berlins Trainer Steffen Baumgart wütete wegen eines Millimeter-Abseits.
Sport Heute
09.11.2025, 10:22
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Die Siegesserie des FC Bayern München ist beim 1:1 gegen Union Berlin im 17. Spiel gerissen. Ein später Treffer von Harry Kane rettete den Bayern aber immerhin noch einen Punkt, nachdem es bis in die Nachspielzeit sogar nach der ersten Niederlage der Saison ausgesehen hatte.

Union-Coach Steffen Baumgart war trotz des Punktgewinns stinksauer. Dem Trainer platzte im Interview nach dem Spiel der Kragen. Der 53-Jährige meinte wutentbrannt gegenüber "Sky": "Das erste Tor ist ein Tor. Also, diese 5 Millimeter – und da reden wir von 5 Millimetern. Da auf Abseits zu entscheiden, da hat einer Lack gesoffen!"

Der Grund für den emotionalen Ausbruch des Deutschen? Eine VAR-Entscheidung. Geburtstagskind Ilyas Ansah hatte nach neun Minuten für Union zur vermeintlichen Führung getroffen. Doch wie so oft intervenierte der Videoschiedsrichter wegen einer Abseitsstellung. Wie knapp die Entscheidung war, war später bei der TV-Übertragung in einer eingeblendeten Grafik zu sehen. Beim Abseits des Stürmers handelte es sich um Millimeter – mit freiem Auge kaum erkennbar.

"Die Lederhaut des Schuhs" meinte Sky-Kommentator Jonas Friedrich bei Betrachtung der Animation – und: "Das ist nicht mal ein Schnürsenkel". Experte Tobias Schweinsteiger sagte in der Halbzeitpause bei DAZN: "Ja, sehr knapp. In der ersten Zeitlupe hatte ich mich eigentlich schon auf Abseits festgelegt." Und sprach von Glück, dass es die halbautomatische Abseitserkennung gibt.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 09.11.2025, 13:43, 09.11.2025, 10:22
Jetzt E-Paper lesen