Spieler adelt Glasner! Nicht nur die Leistungen von Crystal Palace sprechen für Trainer Oliver Glasner. Auch seine Spieler sind voll des Lobes für den österreichischen Coach. Anerkennende Worte bekam der 51-Jährige jetzt vom englischen Nationalspieler und Shootingstar Adam Wharton. "Er ist ein Top‑Manager", schwärmte der Mittelfeldspieler von seinem Trainer.
Besonders beeindruckt zeigt sich Wharton von Glasners Art. "Seine Art, Spielsituationen und Trainingssituationen zu handhaben, die Gegneranalysen, die Regeneration – einfach alles, all die kleinen Details", schwärmt der Palace-Shootingstar von seinem Trainer. Sein Fazit: "Das macht es uns Spielern so viel leichter."
Ob Glasner auch bei einem europäischen Top-Klub bestehen könnte? "Ich sehe keinen Grund, warum nicht", betonte der 21-jährige Mittelfeldspieler gegenüber "The Athletic". "Er trifft Woche für Woche auf einige der besten Trainer und ich glaube, es gab noch kein Spiel, in dem er uns nicht eine Lösung präsentiert hätte, um eine der Top-Mannschaften … oder überhaupt irgendeine Mannschaft zu schlagen", führte der Palace-Star seine Ansicht weiter aus.
Auch seine Liebe fürs Spiel hebt Wharton hervor: "Seine Begeisterung, er liebt einfach Fußball." Oft übertreibe es Glasner zwar im Training, aber gibt es dann auch ehrlich zu. "Er hat keine Angst, zuzugeben, dass er es übertrieben hat", so sein Schützling.
Crystal Palace rangiert derzeit auf dem 9. Tabellenplatz der Premier League und konnte in der Saison bereits mit einem 2:1-Überraschungserfolg über Liverpool auf sich aufmerksam machen. Letztes Jahr führte Glasner Crystal Palace zum Sieg im FA-Cup und konnte mit seinem Team auch den Community Shield im Elfmeterschießen gegen Liverpool gewinnen.