Sport

Training vor Abfahrt dauert nur 14 Sekunden

Kurios! Knapp drei Stunden vor dem Abfahrts-Spektakel von Saalbach haben die Herren noch auf der Strecke trainiert. Für gerade einmal 14 Sekunden.

Heute Redaktion
Teilen

Um die Abfahrt vom Schneekristallsprung fahren zu können, hat die FIS die Speed-Asse am Donnerstagvormittag noch einmal auf den Zwölferkogel geschickt. Denn auf allen Streckenteilen muss vor dem Abfahrtsstart ein Training stattgefunden haben.

77 Höhenmeter legten die Ski-Stars im dritten Abfahrtstraining zurück. Gerade einmal 14 Fahrsekunden dauerte das kurze Vergnügen.

Da hatte sich Ryan Cochran-Siegle mit 14,31 die Bestzeit geholt. Hauchdünn vor den Franzosen Matthieu Bailet (+0,01) und Johan Clarey (+0,03).

Bester Österreicher im Blitz-Training war Vincent Kriechmayr auf Rang vier mit nur drei Hundertstel Rückstand. Christian Walder und Otmar Striedinger hatten als geteilte Elfte zwölf Hundertstel Rückstand. Max Franz war als 13. (+0,13) unmittelbar dahinter. ÖSV-Hoffnung Matthias Mayer war als 51. (+0,42) abgeschlagen.