Sport

Trainings-Schlägerei bei Pöltl-Gegner - Kieferbruch

Schon vor dem Start in die neue NBA-Saison liegen bei den Chicago Bulls die Nerven blank. Eine Trainings-Schlägerei sorgt für Schlagzeilen.

Heute Redaktion
Teilen
Nikola Mirotic fällt mit Oberkieferbruch wochenlang aus.
Nikola Mirotic fällt mit Oberkieferbruch wochenlang aus.
Bild: imago sportfotodienst

In der Nacht auf Freitag starten die Bulls gegen Jakob Pöltls Toronto Raptors in die NBA-Saison. Es könnte eine schwierige für das Team aus Chicago werden. Die Glanzzeiten mit Michael Jordan sind lange vorbei. Viele Experten sehen die Bulls als schlechtestes Team der US-Basketballliga.

Das drückt offenbar auf die Stimmung im Training. Besonders bei Nikola Mirotic und Bobby Portis, die um die Starting-Position als Power Forward kämpfen. Beim Dienstags-Training lieferten sich die beiden Teamkollegen zuerst ein verbales Duell - Trashtalk inklusive, bevor es handfest wurde, wie ESPN berichtet.

Streit eskaliert

Nachdem sich Mirotic mehrfach über seinen Teamkollegen beschwert hatte, schlug Portis zu. Der 26-jährige Spanier fiel zu Boden, hielt sich das Gesicht. Sofort wurde Mirotic ins Krankenhaus gebracht. Dort diagnostizierten die Ärzte einen Oberkieferbruch sowie eine Gehirnerschütterung.

Mirotic muss sich sogar einer Operation unterziehen, fällt mehrere Wochen aus und ist für den Saisonstart gegen die Toronto Raptors und Jakob Pöltl kein Thema. Nun überlegt der Klub Sanktionen. Geschäftsführer Gary Forman beobachtete die Schlägerei genau. Portis droht eine Suspendierung für mehrere Spiele. (wem)