Klub zieht Reißleine

Trainingslager-Abbruch! Ronaldo-Flucht aus Saalfelden

Fan-Schock rund um Cristiano Ronaldo. Al-Nassr, der Verein des Fußball-Giganten aus Portugal, reist vorzeitig aus dem Trainingslager in Saalfelden ab.
Sport Heute
29.07.2025, 16:19
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Gut eine Woche weilt der saudische Klub bereits im Gut Brandlhof in Saalfelden, Fußball-Superstar Cristiano Ronaldo reiste am vergangenen Donnerstag per Privatjet an. Doch nun zieht der Klub die Reißleine und wird das Hotel im Pinzgau vorzeitig verlassen.  Der Klub werde am Mittwoch noch das Testspiel gegen Toulouse in Grödig bestreiten und am 31. Juli die Koffer packen und Saalfelden verlassen.

Dies bestätigte auch Daniel Fischer vom Trainingslager-Veranstalter Onside Sports gegenüber den "Salzburger Nachrichten." "Aufgrund der schlechten Wetterlage hat sich Al-Nassr dazu entschieden, bereits am 31. Juli nach Portugal zu reisen", so der Deutsche. Die Trainingsplätze seien zwar trotz des Regens der letzten Tage in gutem Zustand, allerdings hätte die Wettervorhersage für die kommenden Tage Al-Nassr zur vorzeitigen Abreise bewogen. Ursprünglich wollte der Klub bis 4. August in Salzburg bleiben.

Testspiel am Mittwoch steigt noch

"Sie waren mit den Bedingungen sehr zufrieden und hatten auch kein großes Problem mit dem Fanansturm. Nur das schlechte Wetter machte ihnen zu schaffen. Die Plätze waren zwar weiterhin in einem guten Zustand, aber die Verletzungsgefahr war den Verantwortlichen von Al-Nassr letztendlich zu groß", erklärte Fischer weiter.

Vor der Weiterreise nach Portugal steigt aber noch das Test-Duell gegen den Ligue-1-Zehnten der letzten Saison am Mittwoch (17.30 Uhr) im bereits ausverkauften Grödiger Stadion. Al-Nassr-Trainer Jorge Jesus wird dabei Medienberichten zufolge seine Topelf starten lassen, damit auch Fußball-Gigant Ronaldo – der erste Auftritt des 40-Jährigen auf österreichischem Boden.

Mehr Infos in Kürze

Mit "Heute" bist du immer auf dem aktuellen Stand! Dieser Artikel wird laufend erweitert – lade die Seite neu, um nichts zu verpassen.

Zuletzt hatte rund um das Hotel im Pinzgau das Ronaldo-Fieber kursiert. Hunderte Fans belagerten das Gut Brandlhof, um rund um die Trainings einen Blick auf den Fußball-Giganten zu erhaschen. Nachdem der Verein im Hotel nicht alle Zimmer gebucht hatte, quartierten sich auch Familien ein, Kinder sollen die Zimmernummer des Star-Spielers schnell herausgefunden und angeklopft haben.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 30.07.2025, 11:02, 29.07.2025, 16:19
Jetzt E-Paper lesen