Sport

Tränen-Abschied von Ribery und Robben

Franck Ribery und Arjen Robben nehmen Abschied von Bayern München. Vor dem Heimspiel gegen Frankfurt wurden sie emotional verabschiedet.

Heute Redaktion
Teilen
Arjen Robben und Franck Ribery den Tränen nahe
Arjen Robben und Franck Ribery den Tränen nahe
Bild: picturedesk.com

Schlusspfiff für zwei Altstars! Franck Ribery und Arjen Robben trugen am Samstag zum letzten Mal das Bayern-München-Trikot.

Das Trio wurde vor dem entscheidenden Titel-Showdown gegen Adi Hütters Eintracht Frankfurt in der ausverkauften Münchner Allianz Arena verabschiedet.

Dabei blieb kein Auge trocken. Weder bei den Bayern-Stars, noch bei tausenden Zuschauern, die sich mit Dank-Plakaten von den Leistungsträgern verabschiedeten.

Der 36-jährige Franzose und der 35-jährige Holländer bildeten über Jahre hinweg die brandgefährliche Flügelzange bei den Bayern. "Rib und Rob" oder "Robbery", die beiden dribbelten sich in die Herzen der Münchner Fans.

Ribery kam 2007 von Olympique Marseille, Robben 2009 von Real zu den Bayern. Der größte Erfolg der beiden war sicherlich der Gewinn der Champions League im Jahr 2013.

;