Sport

Tränen bei Scharapowa nach Comeback-Sieg

Heute Redaktion
Teilen
Picture

19 Monate nach ihrem letzten Grand-Slam-Auftritt geigt Maria Scharapowa bei den US Open auf. Zum Auftakt rang die Russin die Nummer zwei der Welt nieder.

Maria Scharapowa ist zurück auf der großen Tennis-Bühne! Nach Dopingsperre und Verletzungspause serviert die Russin seit Montag im "Big Apple" – und wie!

Die 30-Jährige eliminierte gleich zum Auftakt Simona Halep, die Nummer zwei der WTA-Welt. Nach 2:42 Stunden verwertete Scharapowa vor 23.000 Fans im ausverkauften Arthur-Ashe-Stadium ihren ersten Matchball zum 6:4, 4:6, 6:3.

Nach dem finalen Punkt gingen die Emotionen mit der Tennis-Queen durch. Mit Tränen in den Augen kniete sie sich nieder, als hätte sie das Turnier gewonnen. Danach verteilte sie Kusshände ans Publikum.

"Das sind die Momente"

"Ich dachte, es wäre nur ein Match, eine weitere Möglichkeit, aber es war so viel mehr. Du kannst die Gefühle nicht kontrollieren", erklärte die fünfmalige Grand-Slam-Siegerin. "Man fragt sich, warum man so viel Arbeit reinsteckt, dies sind die Momente."

Imposant: Für Scharapowa war es das insgesamt 18. US-Open-Match in der Night-Session. Keines (!) davon hat sie verloren. In der nächsten Runde wartet die Ungarin Timea Babos.

(red)