Sport

Tränen und Pleite bei Gerrard-Abschied aus Liverpool

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago sportfotodienst

Einen herzzerreißenden Abschied bereitete der FC Liverpool dem scheidenden Kapitän Steven Gerrard an der Anfield Road. Doch nicht nur wegen der Verabschiedung des Kapitäns gab es zahlreiche Tränen, die Red mussten sich Crystal Palace mit 1:3 geschlagen geben.

 





Steven Gerrard walks out at Anfield for the last time…
Posted by on Saturday, May 16, 2015



Auf dem Weg zum Platz berührte Gerrard ein letztes Mal das berühmte "This is Anfield"-Schild. Mit seinen drei Töchtern kam "Stevie" dann unter tosendem Applaus auf das Feld. Die Spieler beider Mannschaften standen Spalier für die Nummer 8 der Reds. Auf den Tribünen gab es eine schöne Choreographie für den "Captain". Bevor es losging klatschte Gerrard mit allen Spielern und auch den Schiedsrichtern ab.

Nach einem extra lauten "You’ll never walk alone" startete Liverpool in das letzte Heimspiel mit Steven Gerrard. Nach 26 Minuten wurde es dann wieder laut in Liverpool, als Lallana die Reds sehenswert in Führung ballerte. Der Torschütze lief natürlich sofort zu seinem Kapitän.

Doch Crystal Palace crashte die große Party durch Puncheon, der Goalie Mignolet nach einem Freistoß im Tormann-Eck überraschte. Zaha sorgte in der 60. Minute für Fassungslosigkeit bei den Reds, weil er aus kurzer Distanz zum 2:1 für die Gäste traf. Seine Schussmöglichkeiten ließ Gerrard alle liegen, es blieb bei der bitteren Niederlage zum Abschied, die durch Murray in der Schlussminute sogar mit 1:3 noch höher ausfiel.