Sport

Tränenreicher WM-Abschied von Michaela Kirchgasser

Heute Redaktion
Teilen

Michaela Kirchgasser fuhr in ihrem letzten WM-Rennen im slalom zwar knapp am Podest vorbei, am Ende jubelte die Salzburgerin aber doch über Platz fünf. Nach der letzten Fahrt flossen allerdings Tränen bei der sympatischen 31-Jährigen.

Michaela Kirchgasser fuhr in ihrem letzten zwar knapp am Podest vorbei, am Ende jubelte die Salzburgerin aber doch über Platz fünf. Nach der letzten Fahrt flossen allerdings Tränen bei der sympatischen 31-Jährigen.

"Ich habe zwar versucht zu attackieren. Ich darf mich nicht beschweren, es war meine beste Saison-Platzierung und das bei der WM. Ich genieße trotzdem den Tag, es war ja auch mein letztes WM-Rennen", analysierte Kirchgasser beim TV-Interview.

Dann flossen aber Abschiedstränen: "Es ist einfach schön, wenn man das was man liebt so lange tun kann und darf. Das habe ich immer genossen, es ist ja noch nicht ganz vorbei. Aber das Ende ist doch schon nahe. Es ist überwältigend, wenn so viele Leute hinter einem stehen, da wird man schon einmal emotional."