Sport

Transfer-Bombe? Treffen zwischen Neymar und PSG

Ein Bericht über ein Treffen zwischen dem Neymar-Clan und PSG lässt die Fußball-Welt gebannt nach Paris blicken.

Heute Redaktion
Teilen

Der FC Barcelona muss womöglich um einen seiner Offensiv-Superstars zittern. Neymar Jr. steht nicht zum ersten Mal im Fokus anderer Klubs. Schon in den vergangenen Jahren rankten sich immer wieder Transfergerüchte um den brasilianischen Ausnahmekönner.

Nun sorgt ein Bericht der spanischen AS für Aufsehen. Dass PSG den Wirbelwind gerne nach Frankreich lotsen würde, ist ein offenes Geheimnis. Dem Bericht zufolge soll es aber sogar zu einem Treffen kommen.

Neymars Vater werde sich diese Woche in Paris mit Scheich Nasser Al-Khelaifi (PSG-Präsident) treffen. Weiters ist die Rede von einem unfassbaren Millionen-Deal. Die feste Ablöse von 222 Millionen Euro soll für die Franzosen kein Problem darstellen. PSG-Star Marco Verratti könnte im Gegenzug für rund 100 Millionen Euro nach Barcelona wechseln.

Der Hintergrund: Neymar wolle aus Lionel Messis Schatten heraustreten. Noch handelt es sich aber lediglich um Spekulationen.

(Heute Sport)