Sport

Transfer-Coup! "Mad Dog" unterschreibt beim LASK

Der LASK rüstet für die Bundesliga auf. Am Dienstag wurde Emanuel Pogatetz als Neuzugang bestätigt.

Heute Redaktion
Teilen

Ex-Teamspieler Emanuel Pogatetz wechselt zu Bundesliga-Aufsteiger LASK. Der Innenverteidiger kommt von Union Berlin. In England liebevoll aufgrund seiner robust Spielweise "Mad Dog" genannt, brachte es Pogatetz für Österreich auf 61 Nationalteam-Einsätze.

Er blickt auf eine internationale Karriere mit Top-Stationen wie Middlesbrough, West Ham, Wolfsburg, Hannover, Nürnberg und Union Berlin zurück.

"Ich habe die positive Entwicklung beim LASK in den letzten Jahren mitverfolgt. Für mich steht hier jedoch ganz klar die sportliche Herausforderung im Mittelpunkt. Die klare Vision der handelnden Personen und das positive Gefühl dabei haben mich in der Entscheidung bestärkt. Es freut mich, nun Teil der Athletiker zu sein", erklärt er seinen Wechsel.

Die LASK-Transfers

Nach Gernot Trauner, Thomas Goiginger und U21-Teamgoalie Alexander Schlager ist Pogatetz der vierte Neuzugang der Schwarz-Weißen.

Picture

Fabiano verlässt den Verein hingegen, der Offensiv-Mann beendet seine Karriere. Thomas Mayer, Dimitry Imbongo Boele und Michael Lageder müssen den Verein verlassen.

(Heute Sport)

;